Mittwoch, 3. November 2010

21.Okt: Kirchen und Sprachen

In der Storkyrkan.
Auch der letzte Urlaubstag meiner Eltern beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel. Danach gehen wir nach Gamla Stan, wo wir uns die Kirchen ansehen wollen. Allerdings müssen wir feststellen, dass die deutsche Kirche heute geschlossen ist und man auch in die finnische nicht hineinkommen kann. Es bleibt die Storkyrkan direkt am Schloss. Sie öffnet um 12 und ist wirklich schön von innen. Während wir Touristen bewundernd durch die Kirche schlendern und die kunstvolle Ausstattung der Kirche bewundern, findet in einer kleinen Ecke eine Art Gottesdienst statt. Natürlich zünden wir auch eine Kerze an.

St. Georg kämpft mit dem Drachen.
Danach trinken wir einen kleinen Kaffee in der ältesten Konditorei Stockholms, bevor wir zurück zum Hotel eilen. Wir holen das Gepäck und kurz darauf sitzen meine Eltern im Bus zum Flughafen. Ein schöner Urlaub geht zu Ende.

Ich selbst fahre nach Hause und erledige dort ein paar Sachen für die Uni. Dann fahre ich wieder los. In der Uni ist heute ein Sprachenabend, wo sich alle Sprachinteressierten treffen und sich auf und über verschiedene Sprachen austauschen können. Es wird ein  lustiger Abend, auf dem 28 Sprachen vertreten sind. Wie immer bilden die Deutschen die größte Gruppe. Mein Mentor ist auch da und nach der Veranstaltung geht unsere Gruppe noch auf einen Absacker in einen der Unipubs.

Glaskunst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen