Freitag, 7. Januar 2011

6. Dez: Shopping und Dinner

Die Fahrrinne ins Inland.
Am nächsten Tag geht es in die Innenstadt. Wir steigen am Medborgarplatsen aus und spazieren Richtung Gamla Stan. Auf unserem Weg landen wir im ein oder anderen Kramladen. Wir steigen auch auf den Katharinahissen und genießen die herrliche Aussicht über das winterliche Stockholm. Der richtige Shoppingwahnsinn beginnt dann in Gamla Stan: auf der Suche nach Postkarten, Souvenirs und Weihnachtsgeschenken schlendern wir von Shop zu Shop. Natürlich gibt es auch ein Eis bei Ben & Jerry´s. ;)
Wir schaffen sogar noch ein Stück der Drottninggata, bevor die Läden schließen. Nach einem kleinen Abstecher ins NK (Stockholms "KDW") müssen wir uns beeilen: Wir haben Plätze für ein schwedisches Weihnachtsbüffet reserviert und schaffen es geradeso zu um 8 zu unserem "Julbord". Zwar ist der Service in dem Hotel, wo wir Essen gehen nicht so besonders gut, aber das Büffet selber ist sehr lecker - und sehr groß: Es gibt unzählige Sorten Fisch, Aufläufe, Schinken, Köttbullar, mehrere Desserts...
Slussen.
Am Nebentisch sitzt ein Eingländer. Er hat á la carte bestellt und sieht interessiert zu, wie wir immer wieder neue Leckereien vom Büffet holen. Schließlich  fragt er uns: "Where does all that food come from?". :) Wir erklären es ihm und sind bald in ein lebhaftes Gespräch verwickelt. Wir unterhalten uns angeregt und bekommen sogar einen Wein spendiert (Interessant, wie fix das Personal, dass uns den ganzen Abend lang ignoriert hatte nun diesem Wunsch nachkam). Schließlich rollen wir uns völlig fertig aus dem Hotel und fahren nach Hause.

1 Kommentar:

  1. An den Verfasser:

    sie sind so was von hinterher. Geben sie mal ein bissel Gas damit wir wissen, was in ihrem Leben so vor sich geht, junge Dame!!!

    Viele Grüße aus dem Frühling^^

    AntwortenLöschen